Herbstzeit am Andershof!

 

Mit großen Schritten zieht der Herbst ins Land. Unsere Tiere genießen die weniger werdenden wärmenden Sonnenstrahlen so gut es geht, die Weiden werden noch einmal genau nach frischem Grün abgesucht. Die Ziegen dürfen in ihrem Herbstquartier hinter dem Wohnhaus noch einmal den Waldrand sauber fressen.

 

Das Heu ist längst eingebracht und es geht daran, Wiesen, Weiden und den Hof für die Wintermonate vorzubereiten. Die Kartoffel- und Kürbisernte ist abgeschlossen und im Garten werden die letzten Köstlichkeiten geerntet.

 

 

Neu am Andershof:

 

Unser Traktor hat mit dem Frontlader, der Schaufel und der Ballenzange ein äußerst komfortables Upgrade erhalten. Er erleichtert uns das Einbringen der Heuernte sehr! Auch die Tiefstreuställe der Schafe und Ziegen können wir nun einfacher und schneller ausmisten.

 

Für unsere Schafdamen hatten wir in den letzten Monaten den wunderschönen Widder Morice zu Gast am Andershof. Beide Seiten hatten sichtlich Vergnügen in Kommunikation und Interaktion. Wir freuen uns schon auf die Lämmer nächstes Jahr!

Ein paar Stücke von heurigem bestem Lammfleisch gibt es noch portioniert und tiefgefroren bei uns zu kaufen.

 

Über den Sommer hat sich auch einiges bei den Hühnern getan: Wir haben einen mobilen Hühnerstall gebaut, ein tolles Projekt, an dem auch Jugendliche beteiligt waren. Die 50 Legehennen sind Anfang September eingezogen und genießen sowohl Stall als auch Umgebung.

Täglich frische Eier gibt es bei uns zu kaufen, nach Vereinbarung auch mit wöchentlicher Zustellung bis in den Großraum Graz. 

 

 

Bekannt am Andershof:

 

Den Tieren am Andershof geht es sehr gut - sie genießen ihre großzügigen und artgerecht gestalteten Ställe mit großen Ausläufen!

Details zu Neuigkeiten und Besonderheiten finden sich bei der jeweiligen Tierart.

 

Der Lehmofen wird mittlerweile regelmäßig zum Backen von Pizza und Brot verwendet - und die Ergebnisse werden laufend besser :-)

 

 

Termine:

  

Für unsere Angebote bitten wir um individuelle Terminvereinbarung. 

 

 

 

Wir wünschen allen einen schönen Herbst!