Frühlingszeit am Andershof!

 

Der Frühling ist nun endgültig ins Land gezogen. Die Natur erwacht nach einer langen Ruhephase wieder zum Leben. Menschen wie Tiere genießen die länger werden Tage und die wärmenden Sonnenstrahlen.

 

Auf dem Bauernhof gibt es nun viel zu tun, weil alle Abläufe vom Winterbetrieb auf den Sommerbetrieb umgestellt werden: Zusätzliche Tränken werden bereitgestellt, die Lagerung der Futtermittel kann wieder in unserem Offenfrontstall erfolgen. Die Ställe werden von Grund auf gereinigt, Zäune gewartet und Reparaturen erledigt. Und natürlich werden die Weiden, die bei uns aus mehreren wechselnden Koppeln bestehen, für die Beweidung durch die Tiere vorbereitet.

 

 

Schafe, Ziegen, Schweine, Kaninchen und Esel genießen wieder das frische Gras, die Blumen und Kräuter auf den Weiden oder in ihren Ausläufen. Die Hühner und Enten durften ohnedies den ganzen Winter die Landschaft durchstreifen. Auch unsere griechischen Landschildkröten sind nach 6 Monaten wieder aufgewacht und frönen nun überwiegend dem Liegen in der Sonne.

 

Neu am Andershof:

Unsere Schafdamen haben im Winter ihre Lämmer bekommen, nur Paula lässt sich noch Zeit. Die Lämmer - es sind 17 - bringen ordentlich Schwung in die Herde!

 

Bekannt am Andershof:

Den Tieren am Andershof geht es sehr gut - sie genießen ihre großzügigen und artgerecht gestalteten Ställe mit großen Ausläufen!

 

Täglich frische Bio-Eier gibt es bei uns zu kaufen, nach Vereinbarung auch mit wöchentlicher Zustellung bis in den Großraum Graz.

 

Fleisch vom Bio-Lamm wird es als Frischware erst wieder im August 2024 geben, der genaue Termin wird hier rechtzeitig bekannt gegeben. Nach Verfügbarkeit ganzjährig erhältlich sind Fleisch als Tiefkühlware, Jausenwürstel, Bratwürstel und Lammfelle.

 

Termine:

Für unsere Angebote bitten wir um individuelle Terminvereinbarung. 

 

 

Wir wünschen allen einen schönen Frühling!