Sommerzeit am Andershof!

 

Der Sommer ist da!
Die Tiere genießen die langen Tage und verbringen viel Zeit auf ihren Weiden, wo sie das saftige Grün fressen oder sich einfach nur im Schatten liegend die Zeit vertreiben. Das erste Heu wurde heuer wetterbedingt erst Mitte Juni eingebracht. Unser Johnny hat uns dabei wieder gute Dienste geleistet.

 

Die Erntezeit hat begonnen: Literweise Sirup und viele Gläser Marmelade und Kompott wurden bereits hergestellt. Nach den Erdbeeren und Kirschen reifen jetzt viele andere Obst- und Gemüsesorten in den verschiedenen Gärten heran: Zucchini, Gurken, Paprika, Tomaten, Fisolen, Melanzani, dazu noch die vielen Beerensträucher (Himbeeren, Brombeeren, Ribisel), weitere Obstsorten (Marillen, Pfirsiche, Äpfel, Birnen, Zwetschken) und Kräuter aus dem Kräuterbeet. 

 

 

Neu am Andershof:

 

Unsere Waldschaf-Damen haben bereits abgelammt. Die sieben Kleinen bringen ordentlich Schwung in den Schafstall und animieren auch ihre Mütter zum Herumtoben. 

 

Bei den Ziegen hat sich ebenfalls etwas getan: Im April hatten wir Nachwuchs bei unseren Steirischen Scheckenziegen. Dagobert entwickelt sich prächtig. Außerdem wurde ein neuer Menschen-Ziegenspielplatz fertiggestellt. 

 

 

Bekannt am Andershof:

 

Den Tieren am Andershof geht es sehr gut - sie genießen ihre großzügigen und artgerecht gestalteten Ställe mit großen Ausläufen!

Details zu Neuigkeiten und Besonderheiten finden sich bei der jeweiligen Tierart.

 

Täglich frische Bio-Eier gibt es bei uns zu kaufen, nach Vereinbarung auch mit wöchentlicher Zustellung bis in den Großraum Graz.

 

Fleisch und andere Produkte vom Bio-Junglamm wird es als frische, gekühlte und vakuumierte Ware wieder ab November geben, danach laufend in tiefgekühlter Form. Bestellungen dafür werden ab sofort entgegengenommen. 

 

 

Termine:

 

Für unsere Angebote bitten wir um individuelle Terminvereinbarung. 

 

 

Wir wünschen allen einen schönen Sommer!