Herbstzeit am Andershof!

 

Mit großen Schritten zieht der Herbst ins Land.

Unsere Tiere genießen noch die weniger werdenden Sonnenstrahlen, wärmend sind sie allemal. Die Weiden werden noch einmal genau nach frischem Grün abgesucht und die Ziegen dürfen wie jedes Jahr im Herbst hinter dem Wohnhaus noch einmal den Waldrand sauber fressen.

 
Das Heu ist längst eingebracht - heuer so viel wie nie zuvor - das Futter für den bevorstehenden Winter ist also gesichert. Wiesen, Weiden und der Hof werden für die bevorstehenden kalten Monate vorbereitet. Die Kürbis- und Apfelernte ist abgeschlossen und im Garten werden die letzten Köstlichkeiten geerntet.

 

 

Neu am Andershof:

 

Bei unserer Waldschaf-Herde ist immer etwas los: Im Frühsommer war wieder der wunderbare Widder Morice zu Gast am Andershof. Beide Seiten hatten sichtlich Vergnügen in Kommunikation und Interaktion. Die Lämmer werden auch heuer wieder ordentlich Leben in den Stall bringen.

Der Nachwuchs bei den Hühnern und den Enten hat sich sehr gut entwickelt - aus den Küken sind stattliche Junghennen und Jungenten geworden.

 

 

Bekannt am Andershof:

 

Den Tieren am Andershof geht es sehr gut - sie genießen ihre großzügigen und artgerecht gestalteten Ställe mit großen Ausläufen!

Details zu Neuigkeiten und Besonderheiten finden sich bei der jeweiligen Tierart.

 

Täglich frische Bio-Eier gibt es bei uns zu kaufen, nach Vereinbarung auch mit wöchentlicher Zustellung bis in den Großraum Graz.

Einige Stücke von heurigem bestem Bio-Lammfleisch sind ebenfalls noch portioniert und tiefgekühlt erhältlich. 

 

 

Termine:

Für unsere Angebote bitten wir um individuelle Terminvereinbarung. 

 

 

Wir wünschen allen einen schönen Herbst!