Der Sommer am Andershof!

 

Der Sommer ist da!

 

Die Tiere genießen die langen Tage und verbringen viel Zeit auf ihren Weiden, wo sie das saftige Grün fressen oder sich einfach nur im Schatten liegend die Zeit vertreiben. Das erste Heu wurde bereits Anfang Juni eingebracht, was mit unserem neuen Frontlader am Traktor wesentlich einfacher war als in den letzten Jahren.

 

Die Erntezeit hat begonnen: Nach den Erdbeeren und Kirschen reifen jetzt viele andere Obst- und Gemüsesorten in den verschiedenen Gärten heran: Zucchini, Gurken, Paprika, Tomaten, Fisolen, Melanzani, dazu noch die vielen Beerensträucher (Himbeeren, Brombeeren, Ribisel) und Kräuter aus dem Kräuterbeet.

 

 

Neu am Andershof:

 

Unser Traktor hat mit dem Frontlader, der Schaufel und der Ballenzange ein äußerst komfortables Upgrade erhalten. Er erleichtert uns das Einbringen der Heuernte sehr! Auch die Tiefstreuställe der Schafe und Ziegen können wir nun einfacher und schneller ausmisten.

 

Der Lehmofen wird mittlerweile regelmäßig zum Backen von Pizza und Brot verwendet - und die Ergebnisse werden laufend besser :-).

 

Bei den Schafen wurden aus Zuchtgründen ein paar Änderungen an der Zusammensetzung der Herde vorgenommen: Unser Widder Emil musste uns leider verlassen, dafür ergänzen unsere drei weiblichen Lämmer nun den Bestand. Die vier männlichen Lämmer wurden geschlachtet und versorgen nun uns und unsere Kunden und Kundinnen mit bestem Lammfleisch. Ein paar Stücke gibt es noch portioniert und tiefgefroren zu kaufen.

 

 

Bekannt am Andershof:

 

Den Tieren am Andershof geht es sehr gut - sie genießen ihre großzügigen und artgerecht gestalteten Ställe mit großen Ausläufen!

Details zu Neuigkeiten und Besonderheiten finden sich bei der jeweiligen Tierart.

 

Die Hühner sind auch in ihrem zweiten Jahr äußerst zuverlässige Legerinnen: Täglich frische Eier gibt es bei uns zu kaufen, nach Vereinbarung auch mit wöchentlicher Zustellung bis zum Großraum Graz.

 

 

Termine:

  

Für unsere Angebote bitten wir um individuelle Terminvereinbarung. 

 

 

 

Wir wünschen allen einen schönen Sommer!