Frühlingszeit am Andershof!

 

Nach dem langen Winter ist der Frühling nun endlich ins Land gezogen. Die Natur erwacht nach einer langen Ruhephase wieder zum Leben. Menschen wie Tiere genießen die länger werden Tage und die wärmenden Sonnenstrahlen.

 

Auf dem Bauernhof gibt es nun viel zu tun, weil alle Abläufe vom Winterbetrieb auf den Sommerbetrieb umgestellt werden: Zusätzliche Tränken werden bereitgestellt, die Lagerung der Futtermittel kann wieder in unserem Offenfrontstall erfolgen. Die Ställe werden von Grund auf gereinigt, Zäune gewartet und Reparaturen erledigt. Und natürlich werden die Weiden, die bei uns aus mehreren wechselnden Koppeln bestehen, für die Beweidung durch die Tiere vorbereitet.

 

Schafe, Ziegen, Schweine, Kaninchen, Esel und Pferde genießen wieder das frische Gras, die Blumen und Kräuter auf den Weiden oder in ihren Ausläufen. Die Hühner und Enten durften ohnedies den ganzen Winter über die Landschaft durchstreifen. Auch unsere griechischen Landschildkröten sind nach 6 Monaten wieder aufgewacht und frönen nun überwiegend dem Liegen in der Sonne. 

 

 

Neu am Andershof:

 

Unsere Waldschaf-Damen haben im Jänner ihre Lämmer zur Welt gebracht. Die Geburten sind großteils unkompliziert verlaufen. Die sieben Kleinen bringen ordentlich Schwung in den Schafstall und animieren auch ihre Mütter zum Herumtoben.

Die Namen wurden wie letztes Jahr von Kindern und Jugendlichen gegeben und so heißen unsere Lämmer heuer: Frederik, Fred, Anneliese, Max und Moritz (Geschwister), Hänsel und Gretel (Geschwister).

 

 

Bekannt am Andershof:

 

Den Tieren am Andershof geht es sehr gut - sie genießen ihre großzügigen und artgerecht gestalteten Ställe mit großen Ausläufen!

Details zu Neuigkeiten und Besonderheiten finden sich bei der jeweiligen Tierart.

 

Täglich frische Bio-Eier gibt es bei uns zu kaufen, nach Vereinbarung auch mit wöchentlicher Zustellung bis in den Großraum Graz.

Bio-Lammfleisch wird es ab Ende Juni geben. Bestellungen dafür werden ab sofort entgegengenommen. 

 

 

Termine:

  

Für unsere Angebote bitten wir um individuelle Terminvereinbarung. 

 

 

 

Wir wünschen allen einen schönen Frühling!